Mutmacher Gespräch Folge 92 mit Birgit Twele

Herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast Folge. Die letzte Folge in diesem Jahr 2022. Danke für deine Zeit, denn Zeit ist das wertvollste, was wir besitzen. Danke, dass du dir bewusst Zeit nimmst, diese tief berührende Folge anzuhören. Danke für die gemeinsamen Stunden, das bedeutet mir so viel.

Dieses Mal war die liebe Birgit bei mir zu Gast.

Ich bin Birgit (Instagram: Wyldest Life) und mit 39 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Zu diesem Zeitpunkt war ich als Theater-Regisseurin selbstständig und die Diagnose hat mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Da der Tumor hormon- und her2neu-positiv war, standen mir 1,5 Jahre Akuttherapie mit Chemo, Operation, Bestrahlung und Antikörpertherapie bevor. Für mich damals ein unvorstellbar langer Zeitraum. Es fühle sich so an, als ob ich in das Krankenhaus hinein, aber nie wieder hinaus gehen würde…

 

Ich hatte plötzlich sehr viel Zeit zum Nachdenken und ich brauchte eine Strategie, um so gut es geht durch diese Zeit zu kommen.
Da ich ein großes Interesse und gutes Verständnis für medizinische Themen habe, las und recherchierte ich sehr viel. Ich wurde für die anderen Patientinnen in der Chemoambulanz schnell zu einer wichtigen Ansprechpartnerin mit allerhand Tipps und Tricks, um gut durch diese herausfordernde Zeit zu kommen. Eine Klinikmitarbeiterin bzw. andere Patientinnen brachten mich schließlich auf die Idee mit einem eigenen YouTube-Kanal (Wyldest Life) zu starten, um dort meine Erfahrungen auch anderen Betroffenen zugänglich zu machen.

Auch wenn das Theater meine ganz große Liebe und Leidenschaft ist, gab es für mich immer einen großen Lebenstraum: eine Weltreise.
Bisher sprach immer alles dagegen: Job, finanzielle Situation, familiäre Verpflichtungen etc.

Mit der Diagnose begriff ich, dass man seine Träume nicht auf später verschieben darf. Und so fing ich an, alles daran zu setzen diesen Traum – entgegen aller Hindernisse und Probleme – wahr werden zu lassen… Auf YouTube und Instagram teile ich seitdem auch ganz viele Weltreise-Inspirationen und Reisetipps, um auch anderen Mut zu machen, Ihre Träume zu leben.

 

Instagram: https://www.instagram.com/wyldest.life
Youtube: https://www.youtube.com/@wyldestlife

 

Ich hoffe sehr, dass dir die Folge gefallen hat und du etwas mitnehmen konntest.

 

Schreib mir von Herzen gern, eine Bewertung über ITunes oder wenn du magst, abonniere meinen Kanal, um keine Folge zu verpassen.

 

Ich würde mich riesig über deine Gedanken zu dieser Folge freuen, schau gern bei Instagram vorbei unter der aktuellen Podcast Folge und kommentiere dort deine Gefühle.

Was konntest du für dich mitnehmen?

 

Du findest mich über allen üblichen Podcasts Formaten.

 

Wenn du Lust hast, schreib mir gern ein Feedback oder trete über Social Media mit mir in Kontakt.

 

. ❤❤

 

Denk immer daran, DU bist nicht allein.

 

Ich freue mich schon auf die nächste Folge mit dir.

 

Bleib gesund und es ist so schön, dass es dich gibt.

 

Teile den Podcast mit der Welt.

 

Möchtest du Kontakt mit mir aufnehmen?

 

Hast du deine eigene Krebs Erfahrung, die du mit der Welt teilen möchtest? Oder hast du jemanden aus deiner Familie an Krebs verloren?

 

Oder bist du vielleicht selber Ärztin/Heilpraktikerin/Ernährungsexpertin/Yoga/Onkologe/Psycho Onkologe/Breastcare… ??Ich möchte jedem eine Chance geben, über das Thema Krebs zu sprechen.

 

Fühl dich von Herzen umarmt.

Deine Kendra ❤

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert